Über mich, Motivation, Ausbildung und Erfahrung - Betreuung in und um Bamberg - Betreuerbüro Marco Schuller

Betreuung in und um Bamberg
Betreuung in und um Bamberg
Direkt zum Seiteninhalt
Ausbildung und Erfahrung

„Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden.“ (Wernher von Braun)
Marco Schuller
Ausbildung und Erfahrung

Das Fundament meiner Arbeit als Berufsbetreuer bilden 25 Jahre Berufserfahrung in unterschiedlichen Behörden als Sachbearbeiter der Fachrichtungen Sozialrecht und Finanzen. Der Papierkrieg ist nicht mein Gegner! Anträge und Formulare sind meine Werkzeuge zur Umsetzung der Ziele meines Betreuten. Das Verwaltungsverfahren ist für mich wie das Klavier für den Pianisten, der exakt weiß was dabei herauskommt, wenn er seine Tasten betätigt. Gerne lege ich Ihnen beim persönlichen Gespräch einen mehrseitigen Lebenslauf mit Inhalten wie z.B. Steuer- und Sozialrecht, allgemeines Verwaltungsrecht, Organisation und Kommunikation vor.

Erfahrung

• ehrenamtlicher Betreuer seit 2015
• Berufsbetreuer seit 2023
• Widerspruchsverfahren
• Klageverfahren
• Antragsverfahren
• Beschaffung von Heim- und Pflegeplätzen
• Veräußerung von Immobilien
• Sterbevorsorge
• Allgemeine Beschwerdeverfahren
• und vieles mehr


Impressum / Kontakt

Marco Schuller
Postfach 1101
96173 Oberhaid

+49 176 66992181

info@betreuerbuero-bamberg.de
Zurück zum Seiteninhalt